DER PRAKTIKANT

Die Premium-Linie von ROCKABILLY WEINKULT.

 

Die Weine der PRAKTIKANTEN - Serie zeichnen sich durch intensive, teils abenteuerliche Geschmacksrichtungen aus, die absichtlich mit Ecken und Kanten versehen sind.

 

Seit 2015 ist diese Serie ein fixer Bestandteil bei Rockabilly Weinkult. Jahr für Jahr werden neue Dinge im Weingarten, aber auch im Keller probiert, um die Spannung für unsere Kunden zu behalten, aber auch um stetig die Qualität der Weine zu verbessern.

Diese Weine sollen zum Nachdenken anregen, jedesmal wenn man eine Flasche eines PRAKTIKANTEN öffnet, entdeckt man den Wein aufs Neue. Lange Lagerfähigkeit sorgt dafür, das diese Weine auch noch nach Jahren der Lagerung interessant und spannend sind.

Zur Geschichte hinter den PRAKTIKANTEN:

Die Toplinie ist unserem Praktikanten Jannik gewidmet. Er studiert Weinbau- und Önologie in Geisen-heim (DE). Von August bis Oktober 2015 absolvierte er sein Praktikum bei uns am Weinhof.

Kennengerlernt haben wir uns am Rock'n Roll Weekender / Walldorf und es passte sofort - wie "die Faust aufs Aug". Topmotiviert durch selbstständiges Arbeiten im Weingarten und im Keller, vereint mit seinem Fachwissen und unserer Praxiserfahrung entstand "DER PRAKTIKANT".

Wir haben Jannik in der kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen!

© 2018 Rockabilly Weinkult | Druckfehler vorbehalten