top of page

DAS WEINGUT

Im österreichischen Weinviertel nahe der tschechischen Grenze spielt in Unterretzbach

der Rock ‘n Roll eine ganz große Rolle und zwar für Ramona und René Pollak.

 

Das Winzerpaar lebt den Rock´n´Roll und hatte schon immer das Verlangen,

ihren Lebensstil in den Wein einfließen zu lassen.

René hat gemeinsam mit Ramona 2008 den elterlichen Weinbaubetrieb „Weinhof Pollak“ übernommen.

 

Im August 2013 benötigten beiden frischen Wind im Betrieb und entschlossen sich

alles auf null zu stellen und auf eine Karte zu setzen.

 

Rockabilly Weinkult wurde ins Leben gerufen. Es wurde nicht nur das Etikett geändert, es wurde eine Marke auf deren Lebensstil aufgebaut, die sich auch im Wein widerspiegelt.

 

Tolle, trinkfreudige Weine sind entstanden, die mittlerweile auch einige Preise abräumen durften.

 

 

 

 

 

 

Von Grund auf haben wir unser Handwerk gelernt und setzen dieses, mit großer Begeisterung, im Weingarten und im Keller um.

Unser Herz schlägt aber nicht nur den Rhythmus des Weinbaus, sondern auch den Rhythmus der Rockabilly´s.

 

Aus Liebe zum Wein und aus Liebe zum schon

immer gelebten Rock'n' Roll erschufen wir Rockabilly Weinkult.

Unser Sortiment wird permanent erweitert, aktuell gibt es 14 Weißweine, 2 Rotwein-Cuvées, 1 Rosé und 2 Frizzante. Dieses Sortiment umfasst die Linien Kultweine, Der Praktikant und White Taste.  

Um sich entsprechend präsentieren zu können, haben wir im Dezember 2015 den Entschluss gefasst, die „Alte Schmiede“ am Weinhof umzubauen, um diese ganzjährig zu nützen und somit entstand die Idee des Rockabilly Weinkult KABINETT“.

Es wurde mit Rockabilly Weinkult die perfekte Kombination aus innovativ-kultigem Lifestyle, der international begeistert und traditionsbewusstem Weinwissen und Handwerk aus dem Weinviertel geschaffen!

bottom of page